TK – MK Kampagne
Illustration, Kampagne, Social Media
Medienkompetenzkampagne der Techniker Krankenkasse
Mini Brief
Die Techniker Krankenkasse ist schon immer der Jugend verbunden. Als fürsorglicher Partner ist es natürlich die Pflicht der TK über die Gefahren digitaler Medien und sozialer Netzwerke zu informieren. So entstand die Medienkompetenz Kampagne
Doing
Idee:
Konzept, Visuelle Klammer
Exekution:
Social Assets, Keyvisuals, Video Produktion
Result
Illustrationen am Rande der CI
Es reicht nicht bei einer jüngeren Zielgruppe traurige Stockbilder und eine Headline zu zeigen. Es muss überraschend sein – vielleicht auch etwas schockierend. Grafisch so aufbereitet, dass es nicht sofort “TK” schreit. Überzogen aber nicht übertrieben. Mit überraschend animierten Bildern machen wir genau da aufmerksam, wo Hatespeech, Fomo, etc. passieren.
Du magst das?Kontakt